01.03.2009

Die Nummer 1, als du geboren wurdest

Ach ja, damals. Das waren noch Zeiten!
Wer erinnert sich nicht gern an seine Geburt und die Songs, die damals im Radio liefen?
Sie erinnern sich nicht? Dem kann abgeholfen werden.
Mit dieser Seite machen wir einen Sprung zurück in die Vergangenheit.
Zunächst mal links zutreffenden Geburtsmonat anklicken, anschließend den passenden Tag - und schon geht's zu einer Übersicht, in der man nur noch das passende Jahrzehnt durchforsten muss.
Endlich hat man den richtigen Tag gefunden. Und die Nummer 1 der damaligen US-Billboard-Charts war...


Für alle, die an dieser Stelle Interesse heucheln: Der Geburtstags-Song der Wunderkammer war
Mr. Tambourine Man der Byrds.

Wer mag, postet seinen eigenen Geburtstags-Song als Kommentar!

Kommentare:

  1. Alex1/3/09

    Das ist ja eine tolle Seite.
    Mein Number one song:
    Sept. 1985 - Dire Straits 'Money for nothing'

    AntwortenLöschen
  2. Vani1/3/09

    Februar '72: American Pie - Don McLean.
    Ich kenne zwar nur die Version von Madonna, werd mir aber jetzt mal das Original anhören. Danke für den super Link.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Sie sich Zeit für einen Kommentar nehmen!
Unterhalb der Kommentar-Box bei KOMMENTAR SCHREIBEN ALS
am besten Name/URL auswählen! Danke.